Obwohl ich gerade echt viel um die Ohren habe, kann ich einfach nicht auf's Nähen verzichten. Es kribbelt doch immer in den Fingern und ein neues Nähprojekt wartet darauf umgesetzt zu werden.
Zuletzt war es die "Stella" von Pattydoo. Als Abonenntin von Inas Newsletter habe ich "Stella" gesehen und wusste sofort: den Schnitt muss ich haben! Irgendwie erinnert mich der Schnitt an den Kleidungsstil von COS und den mag ich ganz gern leiden. Weil ich sowieso unbedingt was aus gestepptem rosafarbenem Jersey nähen wollte stand der Plan. Im Stoffladen meines Vertrauens in Winterhude habe ich den passenden Stoff gefunden und zu Hause das Schnittmuster ausgedruckt und zusammengeklebt. Zum Glück klappt das mit den Schnittmustern von Pattydoo immer hervorragend reibungslos.
Am Freitagabend habe ich dann alle Teile nach Inas Videoanleitung zusammengenäht. Ihre Videos sind spitze. Perfekt auf den Punkt fasst sie in kürzester Zeit die wichtigsten Nähschritte zusammen. Da kann echt nix schief gehen beim Nachnähen. Das einzige was ich anders machen musste, weil der Stoff recht fest war: den Ausschnittbeleg noch einmal von aussen absteppen, damit er nicht aufklappt. Da ich das natürlich mit passend rosafarbenem Garn gemacht habe, fällt das gar nicht weiter auf.
Am nächsten Morgen habe ich mein neues Stück "ausgeführt" beim Brunch im Restaurant mit Mann und Kindern. Ich fühle mich chic in der Stella, gleichzeitig hält sie aber auch durch den gesteppten Stoff schön warm - ein Rundum-Wohlfühlteil! Davon nähe ich mir auf jeden Fall noch mehr. Ihr auch?
Dann wünsche ich euch viel Freude dabei.
Eure Inga
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen