Samstag, 10. Februar 2018

Absolut wintertauglich - Hoodie-Kleid mit Wickelkragen



Ein schönes, außergewöhnliches, Schnittmuster für Kinder zu finden, ist nicht leicht. Aber in den tollen Klimperklein-Büchern von Pauline Dohmen finde ich immer mehrere Schnittmuster, die mir und - nicht unwichtig - meinen vierjährigen Zwillingen super gefallen.








 Zu Weihnachten habe ich das letzte Jahr erschienene, dritte Klimperklein-Buch „Nähen mit Jersey für Kinder“ (Größen 104 -164) geschenkt gekriegt. 

Das erste Kleidungsstück, daß ich aus diesem Buch genäht habe, ist das wintertaugliche Hoodie-Kleid mit hohem Wickelkragen. Das Kleid ist ein echter Hingucker und hält an kalten Tagen schön kuschelig warm.  




Hingucker - der Wickelkragen!



Bündchen am Säumen



 Das Hoodie-Kleid ist für Sweat gedacht, aber mit einem schönen etwas dickeren Jersey geht es auch perfekt habe ich festgestellt.

Der Jersey-Stoff mit Einhörnern auf einem dunkelblauen Hintergrund, habe ich bei Bea & Julia von „Eine Tüte Buntes“ in Pullheim - die in der Region Köln-Düsseldorf bekannt sind wegen der tollen Stoffpartys, gekauft.



Tolles Hoodie-Kleid ohne Taschen





Die Taschen, die zum Schnittmuster gehören, habe ich nicht gemacht, um das schöne Einhorn-Muster nicht zu unterbrechen.



Meine Tochter ist begeistert von ihrem - im Moment - Lieblingskleid!


- Eure Esther -  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen