Sonntag, 11. März 2018

Applizieren mit Filz - Ideal für Näh-Anfängerinnen


Als meine Zwillinge letztens 4 Jahre alt wurden, musste natürlich ein schönes Geburtstags-Shirt her. Aber ganz ehrlich - das Applizieren mit der Nähmaschine gelingt mir nicht immer so sauber, wie ich gerne möchte. Und ich weiß, ich bin da nicht die Einzige. 

Vor allem Näh-Anfängerinnen fällt es oft schwer. Also - wenn du Probleme mit einer sauberen Zick-Zack-Naht beim Applizieren mit der Nähmaschine hast, dann dürfte diese Art der Applikation das Richtige für dich sein!







Bei dem Applizieren mit Filz brauchst du keinen Zick-Zack-Stich, sondern kannst die Naht mit der Hand setzen. Doppelseitiges Bügelvlies nicht vergessen - und der Erfolg ist garantiert!










Aber aufgepasst - beim Applikationsfilz solltest du auf eine feste Qualität achten, die natürlich waschbar ist, also kein Bastelfilz benutzen. 

Ich verwende Kunstfilz, Stickfilz oder Emblemfilz aus Polyester oder aus Polyester/Acryl - 2 mm stark - für die Applikationen. Die gibt es im gut sortierten Stoffladen oder im Internet in vielen tollen Farben. Sie sind wasch- und farbecht und halten jede 30 Grad Wäsche aus. 

- Eure Esther - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen