Freitag, 5. Januar 2018

Kuscheliges Yogasweatshirt für ein sportliches 2018!

Seit 5 Jahre praktiziere ich Yoga und ich liebe es! Die Kombination aus körperlicher und geistiger Arbeit ist wirklich was für mich. 

Am Anfang - wenn die Muskeln noch kalt sind - und am Ende der Stunde - wenn der Körper sich ausruhen darf - ziehe ich mich gerne schön warm an. Meistens trage ich ein kuscheliges Sweatshirt - natürlich ohne Kapuze! Eine Kapuze ist nur lästig bei Übungen im Liegen. 

Als ich dann letztens auf der Suche war nach ein neues 'Lieblingsshirt' für meine Yogastunde und auch nach langen Suchen keines gefunden habe, war ich so richtig enttäuscht. So schwierig kann es doch nicht sein dachte ich, ein kuscheliges Sweatshirt mit genügend Bewegungsfreiheit zu finden. Aber da lag ich wohl falsch. 

Also entschied ich mich selber eins zu nähen - oder in diesem Fall zwei! Und das auch nur, weil ich so begeistert bin von dem neuen Schnittmuster. 


Paneel von  'Alles für Selbermacher'


'It's Cold Outside' von 'Abby and Me'


Das 'Ohm-Sweatshirt' fand ich auf der Seite von Initiative Handarbeit - http://initiative-handarbeit.de/anleitungen/sweater-4/ - wo es übrigens viele tolle Schnittmuster für Erwachsene und Kinder gibt. Wie das Yogashirt werden die Schnittmuster umsonst angeboten. 

Ich habe das Shirt in Größe 36/38 genäht. Es fällt meiner Meinung nach etwas groß aus, also war es die richtige Entscheidung! Schnittmuster und Anleitung sind sehr deutlich. 

Das Sweatshirt mit dem Mädchen mit der Tasse in den Händen ist ein Paneel von 'Abby and Me' aus der aktuellen Kollektion von 'Alles für Selbermacher'. Das Paneel - It's Cold Outside' - ist 85 cm lang und damit ideal als Shirt für Erwachsene. 


Little Darling - Ganzjahressweat



Hals- und Ärmelbündchen aus dem gleichen Sweatstoff


Für das Shirt in Altrosa mit Blättern in Anthrazit habe ich Ganzjahressweat von Little Darling genommen.

In diesem Sinne - Namaste!

- Eure Esther - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen