Freitag, 12. Januar 2018

"Hoodie-Love": Kapuzenpullover fürs Kind nähen

Kapuzenpullover- oder auch modern und trendy anglisiert "Hoodie" genannt- sind wohl das kuscheligste Kleidungsstück und auch dasjenige, das am meisten selbstgenäht wird. Mein Sohn liebt Kapuzenpullover, er trägt sie beinahe täglich. 



Meine Tochter ist tatsächlich ebenso ein Fan davon. Was mich, die ich sie gerne nähe, natürlich hoch erfreut.
Vor allem auf Reisen schön lässig und gemütlich, aber auch im Alltag unverzichtbar, besonders wenn man mal wieder die Mütze irgendwo vergessen hat: einfach Kapuze über den Kopf ziehen und fertig. Meist ist aber auch genug Stoff für eine passende Mütze da. Beides ist bei dem oft regnerischen und windigen Wetter in Hamburg einfach Gold wert.




 Für meinen Sohn durfte ich schon so viele Kapuzenpullover nähen: aus gestreiftem Jersey im Sommer, in seiner Flugzeug-Fan-Phase aus grünem Jersey mit Flugzeugen, aus dem coolen Pommes Sweatstoff von Hamburger Liebe (nach dem Modell werden wir besonders häufig gefragt), aus kuscheligen Baumwollsweatstoffen in grau....


Meine Tochter hat derzeit 2 Hoodies, genäht aus den fabelhaften Sweatstoffen von Alles für Selbermacher. Einmal im winterlichen Design mit Regenschirmen und einmal in Rosa mit Glitzer.


Bisher habe ich Schnitte aus Ottobre-Heften verwendet wie das Modell "Drops" (Ottobre 4/2016; Modell 23). Diese Raglanvariante ist unglaublich schnell genäht. Ein Abend genügt meist und ein neuer kuscheliger Begleiter fürs Kind ist fertiggestellt. Und mein Näh-Herz glücklich und zufrieden. 

Na- wieder Lust auf's Kapuzenpullover Nähen bekommen?! Dann nix wie ran an die liebe Nähmaschine und losgelegt.

Riesenviel Freude dabei wünscht

Eure Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen