Donnerstag, 23. November 2017

Mit pattydoos Tulpenkleid gemütlich in den Herbst hinein



Ein schönes Herbst- und Winterkleid aus kuscheligem Sweatstoff ist Gold wert. Waldspaziergänge und heißer Kakao mit der Freundin im Lieblingscafé locken. Da ist so ein Sweatkleid einfach der perfekte Begleiter: chic und gleichzeitig gemütlich. Wir haben uns pattydoos Tulpenkleid "Chloe" genäht, unsere Töchter geschnappt und die Kleider auf einem Mädels-Ausflug in der Herbstsonne spazieren geführt.



Stoff und Stil - Sommersweat mit Giraffen


Anker-Sweat mit rot-weiß gestreiften Taschen


Sweatkleid

Pattydoo’s Tulpenkleid "Chloe" ist ein Hingucker mit süßen Kellerfalten und frechen Taschen. Dieses Kleid trägst du als Kurzarmkleid mit deiner Lieblingsstrickjacke oder auch als Dreiviertel- oder Langarmkleid. Dazu gemütliche Leggings oder eine tolle warme Strumpfhose. 

Genial - es gibt das pfiffige Schnittmuster für Erwachsene, Teenies und kleine Mädchen. Wie wäre es also mit 2 Kleidern - eins für dich und eins für deine Tochter? Total angesagt: Twinning!

Auf pattydoo’s Website ist neben dem Schnittmuster ein Video mit Nähanleitung zu finden. Du wirst also bei jedem Schritt begleitet. Damit ist das Kleid auch für Anfänger geeignet - also trau dich!


Twinning ist supersüß - Mutter und Tochter tragen das gleiche Kleid


Mit warmen Leggings perfekt für die gemütlichen Herbsttage


Paspelband

Um das Tulpenkleid noch „aufzupimpen“ kannst du Paspel- oder Spitzenband an den Tascheneingriffen verarbeiten. Wir haben die einzelnen Schritte beim Einnähen der Paspel in Fotos festgehalten. Schaue doch mal das Tutorial an um zu sehen wie es geht. Es ist einfacher als du denkst.


Paspel in Knallpink 'pimpt' die tollen Taschen auf


Kellerfalten

Es sind die Kellerfalten, die diesem Kleid einen Hauch von Eleganz geben, was uns sofort begeistert hat. Und wenn du Respekt vor Kellerfalten hast: im Video von pattydoo wird das Legen genau erklärt. Das kriegst du locker hin. Versprochen!



Die Kellerfalten sind ein absoluter Hingucker


Kontrast - rot-weiß gestreifte Taschen


Dann zum Schluß noch ein Tipp: das Rockteil ist ziemlich kurz. Also plane ruhig mehr Nahtzugabe am Saum ein.

- Eure Esther und Inga -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen