Sonntag, 3. Juni 2018

Mein neues Lieblingsshirt - Frau Smilla

Manchmal gibt es Schnittmuster, die sind Liebe auf den ersten Blick!

Frau Smilla von Heidi Näht ist so ein Fall. Als der Schnitt neu rauskam, war ich sofort begeistert und musste das Schnittmuster haben.

Obwohl ich eigentlich Konfektionsgröße 38 habe, muss ich feststellen, dass ich das Schnittmuster in Größe 38/40 definitiv zu groß fand. Ich habe das zweite Shirt dann auch eine Größe kleiner genäht - Größe 34/36 - und es passt wirklich perfekt. Also mein Tipp - messe gut nach, bevor du dich für eine Größe entscheidest. 


Lieblingsshirt & Lieblingsort - Kaffee mit eine Freundin

Die Ärmel habe ich etwas kürzer gemacht, als im Schnittmuster angegeben. Bei dem schönen Wetter darf es ruhig etwas kürzer sein. Dadurch habe ich nur einen Meter Stoff gebraucht.

Es sind momentan meine absoluten Lieblingsshirts! Ich trage die Shirts sehr oft und bin schon mehrfach darauf angesprochen worden. 


Grün oder Rot? Ich mag beides!


Auch meine Mutter - die am Wochenende Geburtstag hatte - habe ich ein Frau Smilla geschenkt. 

Die grüne Viskose kommt von Karstadt und die Viskose in Rot fand ich zufälligerweise bei Hartmann Stoffe, ebenfalls in Düsseldorf. 


Ich liebe die Rüschen - Hingucker!


In bin mit der Qualität von dem Stoff so zufrieden gewesen, dass ich nicht gezögert habe und die gleiche Viskose nochmal in einer anderen Farbe - also Rot - gekauft habe. 


Die Verkäuferin hat übrigens erzählt, dass es denn Stoff auch noch in Babyblau gibt - also vielleicht gibt es demnächst noch ein drittes Lieblingsshirt!

- Eure Esther - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen