Montag, 23. April 2018

Das perfekte Sommerkleid für warme Tage - Freebook Sofie

Eben schien es, als ob der Frühling nie kommen würde, und dann war es auf einmal so warm, daß es sich schon richtig sommerlich anfühlte. Ich habe dann auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Kleiderschrank von meinen Zwillingen nach Sommersachen durchsucht habe, und nichts mehr passte. 

Also mussten schnell ein paar neue Sachen her und war schnell! Für meinen Sohn ein paar T-Shirts und für meine Tochter ein paar - schnelle - Kleidchen. 

Weil ich eine große Schwäche für Freebooks habe - ich bewundere die Frauen, die in Ihrer Freizeit Zeit und Energie in tolle Schnittmuster stecken, habe ich erstmal im Netz gesucht. 





Da fand ich das Schnittmuster "Sofie" von "Unsophisticated Sarah". Es ist ein Sommeroberteil das sich leicht zum Kleid verlängern lässt. Und weil es nur aus einem Vorder- und Rückenteil besteht, ist das Kleidchen sehr schnell genäht. Das Gummiband im Hals sorgt dabei für schöne kleine Fältchen. 







Der Jersey in Rosa mit Blüten kommt aus "Nähszene" in Düsseldorf, das Kleidchen kann aber genauso gut aus Webware genäht werden. Unten am Saum habe ich eine Spitzenborte genäht - total süß.

Den Schnitt gibt's in den großen 56 - 140 und ist sowohl für Anfängerinnen als auch für fortgeschrittene Näherinnen geeignet. 





Ein absoluter Hingucker! Dankeschön "Unsophisticated Sarah für das Freebook!

- Eure Esther -   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen